Dennis Sonne
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Niklas W. •

Einführung Pauschale Beihilfe?

Sehr geehrter Herr S.,

nachdem inzwischen bereits 9 Bundesländer eine Pauschale Beihilfe eingeführt haben, möchte ich fragen, wann mit der Umsetzung der im Koalitionsvertrag vereinbarten Änderungen zu rechnen ist. Da in allen anderen Bundesländern keine Unterschiede zwischen Neuverbeamtungen und Bestandsbeamten gemacht werden, stellt zudem die Frage, ob NRW sich hier anschließen wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Niklas W.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Wir verfolgen die Einführung der pauschalen Beihilfe in anderen Bundesländern mit großem Interesse. Auch Aufgrund dieser erfolgreichen Vorbilder setzen wir uns für die Einführung einer pauschalen Beihilfe in NRW ein. Wann man mit der Umsetzung der im Koalitionsvertrag vereinbarten Änderungen zu rechnen ist, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.